Freitag, 12. Juni 2009

Ein kleiner Aufruf

Es gibt in Deutschland ca. 2 Millionen Studenten, stellte man sich diese einmal alle auf einem Platz vor, so wäre dies ein beeindruckender Anblick. Rein vom Anblick sicherlich weniger beeindruckend, aber ebenfalls nicht ohne Wirkung wären 2 Millionen Studenten auf den Straßen verschiedener Universitätsstädte. Und dieses Szenario, wenn auch in etwas kleiner, ist nicht so unwahrscheinlich.

In der Woche vom 15.06.2009-19.06.2009 soll in Deutschlands Bildungssystem Stillstand herrschen, aber nicht jener, welcher durch veraltete Lehrmittel, zu wenig Lehrer und marode Gebäude ausgelöst wird, sondern aktiver Stillstand - Bildungsstreik.

Vor allem am Mittwoch, den 17.06.2009, sollen gemeinsame Demonstrationen von Studenten und Schülern, wie auch Intellektuellen und allen Interessierten das Bild der gesamten Republik prägen, man kann nur die Daumen drücken.

Inwiefern ein solcher Bildungsstreik sinnvoll ist, wurde bereits im Vorfeld diskutiert und ist sicherlich nicht unumstritten, aber es mag doch jeder einsehen, dass eine Verrückung der Diskussion um Bildungsstandarts, auch von Seite der Lernenden, in die Öffentlichkeit von höchster Wichtigkeit ist.

Also liebe Studenten, liebe Schüler, liebe Intellektuelle und liebe interessierte Bürger da draussen, schließt euch an, macht mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen